Wir geben Form Ihren Vorstellungen

Wir geben Form Ihren Vorstellungen

Im Geiste unseres Firmenslogans „Wir geben Form Ihren Vorstellungen“ bieten wir bestehenden und auch den potentiellen Kunden kostenlose Beratung im Bereich Maschinenbau und Produktekonstruktion.

Mit unserem Fachwissen und unseren fachlichen Fertigkeiten können wir Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Vorstellungen helfen

Kundenangaben

In der Zeit von gecancelten Autorennen und den Maßnahmen zur Vermeidung der Verbreitung der COVID-19 – Erkrankung ist ein Kunde mit der Frage an uns herangetreten, ob wir für ihn ein Trainingsgerät für den virtuellen Training von Autorennen (Cockpit) fertigen könnten. Der Auftraggeber wollte, dass diese Trainingseinrichtung für Autorennen einstellbar ist, und sowohl von Erwachsenen und auch von Kindern zu benutzen. Er hatte hohe Ansprüche an die Stabilität und die Festigkeit der Konstruktion geäußert.

Referenz

„Ich bin professioneller Autorennfahrer, der Grundsatz dabei ist eine erstklassige Vorbereitung. Corona grenzte meine Möglichkeiten ein und ich wollte ein Trainingsgerät für die Fahrt im Rennauto kaufen. Ich habe jedoch nur Trainingsgeräte mit instabiler Konstruktion, die unbequem waren, gefunden. Die Jungs von JONA s.r.o. sind Meister ihres Fachs und so habe ich sie mit meinem Anliegen angesprochen. Und Ergebnis? Stabiles, festes und bequemes Trainingsgerät, das wirklich oft genutzt wird. Danke, dass ihr meine Vorstellungen erfüllt habt!“

Ing. Ivan Šoltýs

Profituning Racing Team

Lösung

Unsere Lösung bestand darin, einen Stahlrahmen zu entwerfen und zu fertigen, einen Sessel und Zusatzeinrichtungen anzubringen und es mit den allmöglichen Einstellungen für den höchstmöglichen Komfort und ein erstklassiges Erlebnis des Fahrers während des Trainings auszustatten. Es war von vorherein klar, dass die Fertigung der Einrichtung keine einfache Aufgabe darstellt, da man das Trainingsgerät an verschiedene Gewichte und Größen der Nutzer des geräts anpassen soll.

Durchführung

Ein der ersten Schritte war das Erstellen des Projekts des Gerätes, wo wir mit Hilfe von 3D-Programmen nacheinander verschiedene Konstruktionsgrößen aus der Sicht der differenten Altersgruppen der Nutzer des Trainingsgeräts, wie auch verschiedene Stellungen der Fahrer simuliert haben Weitere Phase war die eigentliche Fertigung des Trainingsgeräts gewesen. Die Werkmitarbeiter haben mit Unterstützung von unserer vielfältigen und hochwertigen Ausrüstung die Produktionszeichnungen umgesetzt. Das Trainingsgerät wurde nach kompletter Zusammensetzung getestet und anschließend wieder auseinandergebaut und für die Oberflächenbehandlung vorbereitet. Pulverbeschichtung wurde aufgespritzt und anschließend ausgebrannt. Nach einigen Stunden hat man eine perfekte und Oberfläche mit langer Nutzungsdauer für lange Lebensdauer des Trainingsgeräts erzielt.

Ergebnis dieser Bemühungen war nicht nur ein maßgeschneidertes Trainingsgerät, sondern auch begeisterter Kunde und zufriedener Projektanten, Konstrukteure und Werkarbeitern, die bei diesem individuellen Projekt weitere Erfahrungen gesammelt und das Credo unserer Firma erfüllt haben: „Wir geben Form Ihren Vorstellungen“.

Schreiben Sie uns

Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns

[wpforms id="9"]