Schulpraktikum in der JONA s.r.o.

Das Unternehmen JONA s.r.o. Das Unternehmen Kovovýroba Navalaný, früher Kovýroba Navalaný genannt, ist seit 22 Jahren im Bezirk Kežmarok tätig.

Wir engagieren uns für den Wohlstand und die Zukunft unserer Region sowie für die Bildung und Ausbildung der kommenden Generationen. Wir sind uns der Bedeutung der Berufsausbildung künftiger Arbeitskräfte in der Maschinenbaubranche bewusst und arbeiten daher seit langem mit der Technischen Fachoberschule Stará Ľubovňa und der Höheren Fachschule für Technik und Design in Poprad zusammen.

Einige Schüler dieser Schulen absolvieren ihr Praktikum bei uns, wo sie schrittweise in verschiedenen Arbeitsabläufen geschult werden und die Möglichkeit haben, ihr theoretisches Wissen mit einer realen Tätigkeit zu verbinden. Sie können sich die für ihr künftiges Berufsleben notwendigen Arbeitsgewohnheiten aneignen und das Arbeitsteam aus festen Mitarbeitern erleben.

Wir freuen uns sehr darüber, dass einige dieser Studenten nach ihrem Abschluss in unserem Unternehmen weiterarbeiten.