Express-Reparaturen von Formen – auch das ist möglich

Häufig wenden sich Kunden mit der Bitte um dringende Reparatur von Formen für Steinformmaschine an uns. Unser Unternehmen ist sich der Notwendigkeit einer einwandfreien und ununterbrochenen Produktion bewusst, weshalb wir großen Wert auf schnelle und qualitativ hochwertige Reparaturen legen. Dies war auch bei der Überarbeitung einer Form eines konkurrierenden Herstellers der Fall. Nach der Anlieferung in unserem Werk wurde die Form gereinigt, in der Konstruktionssoftware neu gezeichnet, diagnostiziert, demontiert, Ersatzteile hergestellt, brauchbare Teile repariert, die Form zusammengebaut, geschweißt und geschliffen und gründlich auf ihre Leistung geprüft.

Obwohl die Reparatur dieser Form 14 Tage dauerte, hängt die Standardreparaturzeit von der Art und Schwere des Schadens an der Form sowie von der Vereinbarung mit dem Kunden ab. In der Vergangenheit haben wir in dringenden Fällen Express-Schimmelreparaturen innerhalb von 24 Stunden durchgeführt.